Jugend

H&N-Förderpreis in Titting übergeben

06.11.2012 09:13

Über 1.250 Euro lautete der Scheck, den Florian Schwartz (Foto rechts), Geschäftsführer Firma Haendler & Natermann Sport GmbH (H&N) der Feuerschützengesellschaft Anlauterthal Titting übergeben konnte. Ursache für diese Auszeichnung war der Sieg des Vereins aus Oberbayern beim jährlichen Wettbewerb, mit dem H&N schon traditionsgemäß hervorragende Nachwuchsarbeit im Deutschen Schützenbund auszeichnet.

 

Das Vereinsheim war zu diesem feierlichen Anlass voll besetzt und bot das entsprechende Ambiente für diesen Festakt. Bundesjungendleiter Josef Locher es sich ebenfalls nicht nehmen, zusammen mit Tittings Bürgermeister Martin Heiß, dem Jugendbeauftragten Jakob Bösl, Schützenkommissar Georg Gerner und dem Pistolenreferent des Gaues Eichstätt, Josef Lind, den Vereinsfunktionären der FSG persönlich zu gratulieren.

Die Deutsche SchützenJugend (DSJ) bedankt sich bei der Firma H&N, dass sie seit vielen Jahren nicht nur ideell hinter dem Sport steht, sondern dies auch in klingender Münze zeigt. Aber ein genau so großer Dank geht an die FSG Titting, denn sie dient als Beispiel dafür, was sozialer Einsatz bewirken kann und spornt so hoffentlich andere Clubs an, es dem Verein gleich zu tun.

Beitrag und Foto: Marcus Kindermann