Jugend

H&N-Förderpreise 2005 vergeben

31.08.2005 00:00

Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen H&N die Deutsche Schützenjugend (DSJ) wieder unterstützt. Am 28.08.2005 wurden bei der Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück 2640 Euro an die DSJ vom ehemaligen Nationalmannschaftsschützen mit der Pistole, Gernot Eder (Foto links), dem Repräsentanten der Firma H&N, übergeben. Bundesjugendleiter Dirk Eisenberg (Foto rechts) nahm die Summe freudig entgegen.

 

Der erste Preis, dotiert mit 1250 Euro geht an den PSV Olympia Berlin. 750 Euro gehen an den Schießsportclub Neiden 1997 und über 500 Euro freuen sich die Postschützen Johanniskirchen, die diese Gelder für die Nachwuchsarbeit verwenden.

Finanziert wird der H&N-Förderpreis durch eine Losaktion der Firma H&N zugunsten der Deutschen Schützenjugend. Diese Aktion anlässlich der Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in Garching-Hochbrück erfreut sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit unter den Meisterschafts-Teilnehmern.

Wer im kommenden Jahr mitmachen möchte, findet hier weitere Unterlagen.

Die Deutsche Schützenjugend bedankt sich bei H&N für das langjährige Engagement und natürlich auch bei allen Meisterschaftsteilnehmern fürs Mitmachen.