Jugend
H&N sammelte zugunsten der Deutschen Schützenjugend
Im Rahmen der Siegerehrung am letzten Wettkampftag der Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück konnte Gernot Eder (Foto links) von der H&N Sport GmbH das Ergebnis der diesjährigen Spendenaktion zugunsten der Deutschen Schützenjugend an Bundesjugendleiter Dirk Eisenberg (Foto rechts) übergeben.
Eine stolze Summe von mehr als 2.800 Euro erbrachte die Losaktion von H&N. Alle Teilnehmer der Meisterschaften konnten für eine Spende von fünf Euro ihr Glück versuchen, wobei jedes Los für mindestens 1.000 H&N Diabolos stand - mit einem guten Händchen sogar für bis zu 5.000 Kugeln.
Die Spenden und natürlich auch den Wert der ausgegebenen Kugeln stellt H&N nun schon seit langer Zeit der Jugend im DSB zur Verfügung; seit vier Jahren wird der Erlös mit dem H&N Förderpreis für erfolgreiche Jugendarbeit im Verein wieder an die Basis zurückgegeben.
Die Deutsche Schützenjugend bedankt sich bei H&N für das langjährige Engagement und natürlich auch bei allen Meisterschaftsteilnehmern fürs Mitmachen.
Beitrag: Sylvie Meller