Bundesliga

HSG München führt Tabelle an

17.10.2005 00:00

Die HSG München hat die neue Saison 2005/2006 der Bundesliga Luftgewehr Süd mit zwei Siegen eröffnet und führt nun mit 7:3 Einzelpunkten und 4:0 Mannschaftspunkten die Tabelle an.

 

Zum Auftakt am Samstag Abend standen sie der SG Germania Prittlbach gegenüber und besiegten diese, wenn auch nur knapp, mit 3:2 Punkten und einer Gesamtringzahl von 1960:1955.

 

Anders sah es dagegen am darauffolgenden Tag aus. Gegen die SGi Waldkraiburg punktete das Team der HSG München gleich viermal, wobei Sonja Pfeilschifter und Thomas Farnik die besten Ringzahlen erzielten.

Die SG Germania Prittlbach konnte nach dem Siegverlust am ersten Wettkampftag anschließend sonntags das Team der SSG Dynamit-Fürth mit 4:1 bezwingen. Fast wäre es zum 5:0 Sieg gekommen, doch im Shoot Off zwischen Andreas Häusler und Christian Bauer vom SSG Dynamit Fürth traf Christian Bauer einen Ring mehr und konnte so die Begegnung für sich entscheiden.

Der Gastgeber,die SSVG Brigachtal, mußten sich vor heimischem Publikum der Mannschaft des SV Affalterbach knapp mit 2:3 geschlagen geben, konnten aber am nächsten Tag das Team vom Bund München mit 3:2 besiegen. In dieser Partie erzielte Peter Sidi mit 399 Ringen das beste Resultat.

Der Aufsteiger Post SV Plattling hat sich am ersten Wettkampfwochenende wacker geschlagen und nach einem verlorenen Duell mit 2:3 gegen den Bund München die nächste Begegnung gegen den SV Affalterbach mit 3:2 gewonnen. Barbara Lechner holte an der Spitzenposition mit 399 Ringen ihren Punkt.

Mit 4:1 siegte die SGi Waldkraiburg über die SSG Dynamit-Fürth, wobei die ersten vier Schützen der Waldkraiburger mit guten Ergebnissen den Sieg perfekt machten.

Nach der HSG München, die die Tabelle nach Abschluß des ersten Wettkampfwochenendes anführt, steht auf dem zweiten Platz die SG Germania Prittlbach mit 6:4 Einzel- und 2:2 Mannschaftspunkten. Weitere fünf Mannschaften, die alle 5:5 Einzel- und 2:2 Teampunkte haben, folgen auf den Rängen 3 bis 7. An letzter Stelle ist die SSG Dynamit-Fürth zu finden, die noch keinen Sieg zu verzeichnen hat und nun versuchen muß, am zweiten Wochenende 05./06. November 2005, ihre Ausgangssituation zu verbessern.

Alle weiteren Informationen und die kompletten Einzel- und Mannschaftsergebnisse der Bundeliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie wie immer hier.