Bundesliga

HSG München führt Tabelle an

16.10.2006 00:00

Zum Auftakt der Luftgewehr-Bundeliga Gruppe Süd setzte sich die HSG München nach dem ersten Wettkampfwochenende ohne Punktverlust und mit 09:01 gewonnenen Einzelpunkten an die Spitze der Tabelle.

 

In der ersten Begegnung gegen den SSVG Brigachtal erzielte Sonja Pfeilschifter (Foto) gegen Peter Sidi das Optimum von 400 Ringen. Sie machte so zusammen mit ihren Teamkollegen Thomas Farnik, Rebecca Frank und Michael Winter, die ebenfalls punkteten, den Sieg mit 4:1 perfekt.

 

Am darauffolgenden Sonntagvormittag konnte das erfolgreiche Team der HSG München sogar einen klaren 5:0 Sieg über die SG Germania Prittlbach landen. Ferdinand Stipberger, der tags zuvor eine Niederlage hinnehmen musste, setzte sich in dieser Begegnung gegen seinen Kontrahenten Bernhard Oswald knapp mit 387:386 durch.

Der Bund München, zweiter in der Tabelle, besiegte in seinem Auftaktwettkampf die SGi Waldkraiburg knapp mit 3:2. Die Punkte wurden im Mittelfeld durch Sylvia Aumann, Joachim Vogl und Norbert Ettner geholt. Der an Nummer eins gesetzte Mario Knögler musste sich erst im Stechen Emily Caruso aus Waldkraiburg geschlagen geben.

Auch in der zweiten Begegnung am Sonntagmorgen gegen den SV Affalterbach setzte sich das Team vom Bund München mit 3:2 durch. Mario Knögler, Sylvia Aumann und Joachim Vogl holten die Punkte.

Der dritte im Bunde, der auch das erste Wettkampfwochenende ohne Punktverlust beenden konnte, war das Team des Post SV Plattling. Gegen Germania Prittlbach sicherte es sich einen 3:2 Sieg. Barbara Lechner, Mattew Emmons und Simone Legl gewannen ihre Duelle an den vorderen Plätzen, während sich Karin Steinbauer und Franz Schreiner ihren Gegnern Erich Schallmair und Petra Horneber geschlagen geben mussten.

Auch in der zweiten Begegnung gegen die SSVG Brigachtal konnte sich die Mannschaft des Post SV Plattling mit 3:2 durchsetzen. Matthew Emmons, Simone Legl und Karin Steinbauer holten die Punkte, während Barbara Lechner an Position eins im Stechen ihrem Gegner Peter Sidi unterlag.

Die SGi Waldkraiburg entschied den Wettkampf mit dem SV Petersaurach mit 4:1 für sich. Die beiden Schützinnen Simone Schilling und Nadine Hirschle konnten sich erst im Stechen gegen ihre Gegner durchsetzen, dafür punkteten Stephanie Bauer und Sabrina Bär deutlicher.

Die Partie zwischen dem SV Petersaurach und dem SV Affalterbach beendet das Team vom SV Petersaurach mit 3:2 für sich. Spannend waren die Begegnungen zwischen Julia Ziegler mit Sandra Koch und Sebastian Hahn mit Karin Schade. Beide Male kam es zu einem Stechen, wobei die Schützinnen vom SV Affalterbach die Siege für sich verbuchen konnten.

Die Punkte für die Petersauracher holten Philippe von Känel, Cordula Scherzer und Matthias Weißkopf.

Alle weiteren Informationen und die kompletten Einzel- und Mannschaftsergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie hier.