Deutsche Meisterschaften
Hubert Bichler mit optimaler Ringzahl zum deutschen Meistertitel
Sechs Mal stand auf der Anzeigetafel die 100 und damit war klar, dass Hubert Bichler (München) mit der Optimalzahl von 600 Ringen den Titel des Deutschen Meisters 2005 im Liegendschießen über die 300-Meter-Distanz gewonnen hatte.
Auf den Ständen der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück fühlt sich Hubert Schäffner (Kropfmühl) äußerst wohl, denn nach dem Titelgewinn im Standardgewehr gelang dem Bayer im Liegendwettbewerb mit 599 Ringen der zweite Platz und damit die Silbermedaille. Lediglich eine einzige Neun in der zweiten Serie verhinderte das Optimalergebnis.
Auf Rang drei Jörg Niehüser (Röwekamp), der mit zwei 99-er-Serien den Wettkampf eröffnete und danach die restlichen 40 Schuss alle in der Zehn versenkte. Bronze für ihn mit 598 Ringen.
Ihre zweite Medaille gewann auch Magdalene Coerdt-Wirtz (Meckenheim), denn nach Bronze im Standardgewehr wurde es für die Rheinländerin diesmal sogar Gold mit 591 Ringen. Vier Ringe Vorsprung hatte sie vor einer Gruppe von vier Schützinnen, die alle 587 Ringe erreichten und wo am Ende die letzten Serien über Silber, Bronze sowie den Plätzen vier und fünf entscheiden mussten.
Harriet Holzberger (Düsseldorf) wurde auf Grund ihrer 99-er-Serie zum Abschluss des Wettbewerbs Zweite vor Aleksandra Sölzer (Leverkusen), die den dritten Platz belegen konnte. Vierte wurde die Deutsche Meisterin mit dem Standardgewehr, Dorota Raiber (Ulm), vor Susanne Hilger (Krailling).
Alle bisherigen Resultate von den Deutschen Meisterschaften 2005 in Garching-Hochbrück finden Sie hier.