International

Indoor Archery World Series: DSB-Trio kämpft um Team-Titel

25.02.2021 16:20

Lisa Unruh, Florian Unruh und Felix Wieser alias Team Beiter kämpfen bei der Indoor Archery World Series um den Titel im Mannschafts-Wettbewerb. Im Halbfinale am Sonntag, 28. Februar, um 16.00 Uhr trifft das Trio u.a. auf Weltmeister Brady Ellison.

Foto: DSB / Die Unruhs und Felix Wieser kämpfen beim Online-Fernwettkampf am Sonntag um den Sieg.
Foto: DSB / Die Unruhs und Felix Wieser kämpfen beim Online-Fernwettkampf am Sonntag um den Sieg.

Nach mehreren Qualifikations-Stationen stand fest: Ehepaar Unruh und Felix Wieser hatten sich mit insgesamt 1766 Ringen als viertbestes aller teilnehmenden Teams für das Finale qualifiziert. Dort treffen sie auf die Titelverteidiger aus den USA, besetzt mit Super-Star Ellison, Jack Williams und Casey Kaufhold. Das andere Halbfinale bestreiten Teams aus Frankreich und den Niederlanden. Die Sieger beider Semifinals bestreiten um 19.00 Uhr das Finale um Gold – sowohl Halbfinale als auch Goldfinale werden live bei der World Archery übertragen.

„Es ist schön, dass wir das Halbfinale erreicht haben. Natürlich wollen wir gewinnen, aber unser Fokus liegt natürlich schon auf der Outdoor-Saison“, so Lisa Unruh. Das deutsche Team wird den Wettkampf in Berlin am Bundesstützpunkt absolvieren.

Der Modus sieht vor, dass es zunächst drei Einzelmatches gibt (diese werden gelost), deren Ergebnisse in den anschließenden Teamwettbewerb einfließen. Bei einem Einzelsieg gibt es einen Ein-Punkt-Bonus, bei einem Unentschieden gibt es für jeden Team einen Punkt. Letztlich entscheiden dann die zwölf Pfeile des Team-Duells über den Sieger.

Immerhin geht es bei dem Online-Fernwettkampf um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 Schweizer Franken.

Weiterführende Links

Anhänge