Bundesliga

Interessante Begegnungen verheißen Spannung

06.11.2008 00:00

Am zweiten Wettkampfwochenende stehen in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd hochinteressante Begegnungen auf dem Terminkalender. Nach den teilweise nicht erwarteten Ergebnissen vom Auftakt dieser elften Saison fokussiert sich der Blick nicht auf eine einzige Spitzenpartie oder einem Duell in der Abstiegszone, sondern alle Ansetzungen haben ihren eigenen Reiz.

 

Nach den Erfolgen in den beiden ersten Begegnungen gegen den amtierenden Deutschen Meister SG Coburg und die SGI Waldkraiburg geht Spitzenreiter SV Petersaurach um Julia Ziegler (Foto) vor eigenem Publikum (Schulturnhalle, Wicklesgreuther Str., 91580 Petersaurach) mit erheblichem Selbstbewusstsein in die Partien gegen Aufsteiger Germania Prittlbach und Der Bund München.

Ziel für die Franken, die in diesem Jahr für ihre außerordentlich gute Nachwuchsarbeit bei den Deutschen Meisterschaften in Garching-Hochbrück mit dem Förderpreis des Unternehmens H&N ausgezeichnet wurden, ist es, die weiße Weste zu behalten, während zum Beispiel Germania Prittlbach schon dringend ein erstes Erfolgserlebnis benötigt, um nach zwei sieglosen Partien am ersten Wettkampfwochenende nicht gleich den Anschluss in der Tabelle zu verpassen.

Verlustpunktfrei will auch die SSVG Brigachtal bleiben, die aber gegen die bisher noch erfolglose SGI Waldkraiburg und Gastgeber SV Affalterbach (Sportzentrum Holzäcker, Herbert-Müller-Halle, 71563 Affalterbach) vor schweren Hürden steht.

In den Reihen der Ausrichter steht mit Gagan Narang der Weltcupfinalsieger von Bangkok, der am vergangenen Mittwoch die Goldmedaille mit eingestelltem Weltrekord von 600 Ringen und neuem Finalweltrekord von 703,5 Ringen gewann.

Für das vierte Team in diesem Paarkreuz, die HSG München, geht es wie für Affalterbach darum, durch Erfolge den Weg in die obere Tabellenzone einzuleiten. Beide Vereine wie auch Titelverteidiger SG Coburg und Der Bund München waren aus den ersten beiden Begegnungen jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage herausgekommen.

Das zweite Wettkampfwochenende der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 08.11.08

17.00 Uhr Der Bund München – SG Coburg (in Petersaurach)
18.30 Uhr SV Petersaurach – SG Germania Prittlbach (in Petersaurach)

17.00 Uhr SSVG Brigachtal – SGI Waldkraiburg (in Affalterbach)
18.30 Uhr SV Affalterbach – HSG München (in Affalterbach)

Sonntag, 09.11.08

10.00 Uhr SG Coburg – SG Germania Prittlbach (in Petersaurach)
11.30 Uhr SV Petersaurach – Der Bund München (in Petersaurach)

10.00 Uhr HSG München – SGI Waldkraiburg (in Affalterbach)
11.30 Uhr SV Affalterbach – SSVG Brigachtal (in Affalterbach)

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie hier.