Bundesliga

Interessante Konstellationen für weitere Saisonentwicklung

09.11.2011 14:47

Wegen des Volkstrauertages finden am kommenden Wochenende in der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd nur Begegnungen am Samstag statt. Doch diese Paarungen haben es in sich, denn es könnten schon wegweisende Vorentscheidungen sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende fallen.

 

In den Partien treffen die vier Mannschaften, die aus dem ersten Wettkampfwochenende mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage und damit einem ausgeglichenen Punktekonto von 2:2 heraus gekommen waren, auf die beiden noch ungeschlagenen Teams von Der Bund München sowie der HSG München und auf die beiden noch sieglosen Mannschaften von der SSG Dynamit Fürth und der SG Waldkraiburg.

Die SG Waldkraiburg hat dabei den Vorteil, in eigener Halle (Realschulturnhalle, Franz-Liszt-Str. 51, 84478 Waldkraiburg) antreten zu können. Sie trifft mit der SG Coburg auf den Meister der Jahre 2008 und 2009 und muss punkten, um nicht schon frühzeitig in Abstiegsgefahr zu kommen.

In der anderen Begegnung trifft der amtierende Deutsche Meister, Der Bund München, auf die SSVG Brigachtal, die mit der Verstärkung von Nationalkaderschützin Beate Gauß (Foto) natürlich ebenfalls große Ambitionen in dieser Saison hat.

In Petersaurach (Schulturnhalle, Wicklesgreuther Str., 91580 Petersaurach) empfängt der gastgebende Schützenverein den Tabellenzweiten HSG München und auch hier geht es, vor allem für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt, vornehmlich um die oberen Tabellenregionen.

Auch Germania Prittlbach wird sich in der Begegnung mit den noch sieglosen Fürthern vorsehen müssen, denn bei den Franken gilt das Gleiche wie für Waldkraiburg: eine Niederlage würde den Verein in Bezug auf den Klassenerhalt schon kräftig in Zugzwang bringen.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampftages der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 12.11.11

17:00 Uhr Germania Prittlbach – SSG Dynamit Fürth (in Petersaurach)
18:30 Uhr SV Petersaurach – HSG München (in Petersaurach)

17:00 Uhr Der Bund München – SSVG Brigachtal (in Waldkraiburg)
18:30 Uhr SG Waldkraiburg– SG Coburg (in Waldkraiburg)

Alle Ergebnisse der Bundesliga finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.