International
ISCH 2010 – ein Erfolgskonzept für Niedersachsen
Sportliche Highlights, verbunden mit Jubel, Trubel, Heiterkeit – die Stimmung zur vierten ISCH (International Shooting Competition of Hannover) ließ an keinem der fünf Veranstaltungstage Wünsche offen. Nach nunmehr vier Jahren ist die ISCH zum festen Bestandteil der IWK-Planungen vieler Nationen in Europa geworden.

Chef-Organisator Philip Bernhard und seine Mannschaft vollbrachten eine logistische Meisterleistung. Über 1.300 Starts von rund 700 Schützen waren neuer Rekord und die Schießsportanlage in Hannover erreichte erstmals ihre Kapazitätsgrenze.
Rekordverdächtig und sicherlich manches Mal grenzwertig auch der Einsatz aller Mitarbeiter – ein 14-Stunden-Tag war keine Seltenheit. So gab es dann während des großen Banketts am Samstagabend auch anhaltenden Applaus der knapp 400 Teilnehmer für alle Mitarbeiter.
Mit einem großen Service- und Informationsangebot sowie diversen Sponsorings beteiligte sich auch die Industrie – die gut bestückte „Industriemeile“ ist nicht mehr wegzudenken - an der ISCH 2010. Nun aber zum Eigentlichen, den sportlichen Höhepunkten:
1. Tag -Freie Pistole Herren und Junioren
5. Tag - Standard Pistole, offene Klasse, Luftgewehr Herren, KK 3 x 20 Damen
Auf Wiedersehen ISCH 2010 – Willkommen ISCH 2011! Vom 10. bis 15. Mai des nächsten Jahres heißt es in Hannover: „Welcome to the 5th International Shooting Competition of Hannover!“ Die kompletten Ergebnisse der ISCH 2010 und weitere Fotos im Internet unter www.i-s-c-h.de.
Beiträge und Fotos: Eva Dohmeyer/Presse NSSV-ISCH