Weltcup

Italien und USA siegen beim Weltcup in Kerrville

08.05.2006 00:00

Am ersten Entscheidungstag beim Weltcup der Wurfscheibenschützen im texanischen Kerrville in der Skeetdisziplin erreichte Christine Brinker (Ibbenbüren/Foto), die schon zuvor beim Weltcup in China den Quotenplatz für den Deutschen Schützenbund holte, mit 64 Treffern den 10. Rang.

 

Erste wurde Connie Smotek aus den Vereinigten Staaten. Mit 68 Treffern ging sie ins Finale, traf hier 23 Scheiben und musste mit insgesamt 91 Treffern mit der anschließend auf dem zweiten Platz notierten Swetlana Demina (Russland), die auch ein Gesamtergebnis von 91 getroffenen Scheiben hatte, ins Shoot-off gehen. Mit vier zu drei Treffern konnte Connie Smotek das Stechen für sich entscheiden.

Über den heißbegehrten Quotenplatz beim Skeet der Damen konnte sich jedoch Swetlana Demina freuen, die diesen für ihren russischen Verband errang.

Dritte wurde Danka Bartekowa aus der Slowakei nach einem Shoot-off mit insgesamt 90 Treffern.

Bei den Herren siegte der Italiener Ennio Falco. Nach 121 Treffern aus dem Vorkampf traf er im Finale 25 Scheiben und konnte sich so mit einem Gesamtergebnis von 146 Treffern ganz oben auf dem Treppchen positionieren.

Der Norweger Tore Brovold folgte mit insgesamt 145 Treffern (120/25) auf dem zweiten Platz, während Michael Nilesen aus Dänemark das Shoo-off geben den Zweitplazierten verlor und mit 145 getroffenen Scheiben den dritten Rang erreichte.

Hier ging der Quotenplatz an Norwegen, den Tore Brovold für seinen Verband erkämpfte.

Als bester deutscher Teilnehmer belegte Axel Wegner (Brandis) mit 117 Treffern den 14. Platz, während Tino Wenzel (Ibbenbüren) und Thorsten Hapke (Wedemark) mit je 113 Scheiben auf den Plätzen 38 und 40 notiert wurden.

Weitere Informationen und Ergebnisse zum Weltcup in Kerrville finden Sie hier.