Lehrgänge
Jedermann-Lehrgänge Wiesbaden: Zwei neue Auflage-Lehrgänge
Weiter, immer weiter. Dieses bekannte Zitat von Ex-Fußballer Oliver Kahn kann auch auf die Jedermann-Lehrgänge umgemünzt und erweitert werden: Mehr, immer mehr. Denn die Lehrgangsleitung hat entschieden, aufgrund des großen Interesses zwei weitere Auflage-Lehrgänge anzubieten. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Und zwar geht es um einen KK-Auflage-Lehrgang (29. bis 31. August) sowie einen Luftgewehr-Auflage-Lehrgang (1. bis 3. Dezember), die beide von einem „neuen“ Gesicht geleitet werden: Nadine Volkart, selbst noch aktive Schützin (u.a. 2. Bundesliga Luftgewehr), ausgebildete Mentaltrainerin und erfahren im Bereich Ernährungsberatung, freut sich auf die Lehrgänge: „Ich möchte die Begeisterung von motivierten Schützen im Breitensport fördern. Mein Motto ist dabei: Mit Spaß zur Leistungssteigerung!“
Dabei geht die A-Lizenzinhaberin und Landestrainerin im Rheinischen Schützenbund selbstverständlich auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden ein, gibt einen Überblick über verschiedenste Trainingsmethoden und einen systematischen Trainingsaufbau und hofft darauf, ihr Netzwerk zu erweitern: „Ich selbst habe aus vergangen Breitensportlehrgängen tiefe Freundschaften geknüpft und will weitere verrückte Schießfreunde in ganz Deutschland finden.“
Neue Lehrgänge und neue Trainerin, was gleichbleibt, ist die Unterkunft im Einzelzimmer mit Vollpension, Nutzung des hoteleigenen Fitness- und Saunabereichs, Standnutzung, Scheiben und Lehrgangsmaterial.