Lehrgänge

Jedermann-Lehrgang Bogen: Jetzt für Juli oder September anmelden

01.06.2023 09:27

Anfänger oder Fortgeschrittene im Bogensport aufgepasst: Vom 21. bis 23. Juli und vom 15. bis 17. September finden am Bundesstützpunkt in Wiesbaden die nächsten Jedermann-Lehrgänge unter fachkundiger Anleitung von A-Trainer Harry Neuhaus statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Foto: DSB / Bei den Lehrgängen wird jeder Teilnehmer individuell betreut.
Foto: DSB / Bei den Lehrgängen wird jeder Teilnehmer individuell betreut.

Die individuelle Betreuung ist ein Kern des Lehrgangs. „Wichtig ist mir, dass auf jeden geschaut wird: Wo befindet er sich leistungsmäßig und was kann bei wem verbessert werden? Das Hauptaugenmerk liegt also auf der Verbesserung des persönlichen Schießstils oder auch ggf. die Korrektur der mentalen Einstellung. Dann wird das persönlich verwendete Bogenmaterial auf Tauglichkeit überprüft“, verrät Neuhaus die Inhalte. Dabei wird immer zwischen Theorie und Praxis abgewechselt – das erlernte Wissen kann somit unmittelbar umgesetzt werden.

Neuhaus ist ein erfahrener Trainer, der als Assistenztrainer im DSB und als Landestrainer in Niedersachsen wirkte. Seit 2008 betreut er die Jedermann-Lehrgänge beim DSB.

Weiterführende Links