Lehrgänge
Jedermann-Lehrgang: Drei-Tage-Lehrgang Luftgewehr Ende April/Anfang Mai
Vom 29. April bis 1. Mai dreht sich drei Tage lang alles um das Luftgewehrschießen. Zumindest für diejenigen, die sich für den Jedermann-Lehrgang im Bundesstützpunkt in Wiesbaden anmelden, der von Philipp Grommes geleitet wird. Es sind noch Plätze frei.
Grommes ist seit dem vergangenen Jahr im Trainer-Lehrgangsteam und möchte seine Expertise, die er von keinem Geringeren als Bundestrainer Achim Veelmann erlangt hat, an die „Jedermänner“ weitergeben.
Dabei geht Grommes, der jahrelang auch im Ausbilderteam des Rheinischen Schützenbundes stand, sowohl in Theorie als auch Praxis auf die Technik und Taktik des Schießens ein und strebt für jeden die Verbesserung der individuellen Schießtechnik an. Ein wichtiger Baustein dabei ist natürlich die individuelle Anschlagskontrolle, die dann bei der Durchführung verschiedenster Trainingsmethoden und im wettkampforientierten Training immer wieder abgerufen wird. „Wir werden auf den Schussablauf und die damit verbundene Wiederholungsgenauigkeit umfassend eingehen“, so Grommes. Hört sich nach Spaß und Arbeit an – der Abschlusstag ist ja auch der Tag der Arbeit…