Olympische Spiele
Jens Pieper in erster Runde ausgeschieden
Für Jens Pieper (Braunschweig/Foto) kam im Bogenschießen schon in der ersten Runde des Einzelwettbewerbs bei den Olympischen Spielen in Peking das Aus. Gegen den Bronzemedaillengewinner mit der Mannschaft von Athen 2004, Oleksandr Serdyuk (Ukraine), verlor der 40-jährige Niedersachse knapp mit 105:107 sein erstes Match.
Nach der ersten Passe lag der Diplom-Ingenieur aus Braunschweig mit 25:27 zurück, kämpfte sich aber im zweiten Durchgang wieder an den Ukrainer, der mit seinem Team im Mannschaftswettbewerb am vergangenen Montag Vierter geworden war, heran. Mit 51:51-Gleichstand ging es in die zweite Hälfte der Partie und auch nach der dritten Passe war noch nichts entschieden, denn beide Schützen erzielten 27 Ringe und so stand es 88:88 vor den letzten drei Pfeile der Partie.
Mit 10, 9 und 8 schoss Jens Pieper eine ordentliche Runde, doch Oleksandr Serdyuk konterte mit 10, 9 und wiederum einer 10 und dies war der Sieg gegen den Deutschen, der sich jedoch bei seinem ersten Olympiastart gegen den favorisierten Ukrainer achtbar aus der Affäre gezogen hat.
Fotos: © picture-alliance
Die kompletten Ergebnisse der Bogenschützen bei den Olympischen Spielen finden Sie hier.