Allgemeines

Jörg Brokamp neuer Geschäftsführer des Deutschen Schützenbundes

07.11.2003 00:00

Auf seiner turnusmäßigen Sitzung am 07. November 2003 berief das Präsidium des Deutschen Schützenbundes den bisherigen stellvertretenden Geschäftsführer Jörg Brokamp (Foto) zum neuen Bundesgeschäftsführer des viertgrößten deutschen Sportverbandes.

 

Der 36-jährige Jurist und ist seit dem 1. August 1998 beim DSB tätig, war früher selbst aktiver Gewehrschütze. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Referendar arbeitete er im Büro des Präsidenten des Deutschen Sportbundes Manfred von Richthofen.

Anschließend war er als nationaler Experte in der für den Sport zuständigen Generaldirektion X/C 6 der EU-Kommission in Brüssel tätig und Assistent des damaligen EU-Beauftragten des deutsche Sports, Christophe de Kepper, der heute das Amt eines Kabinettschefs von IOC-Präsident Jaques Rogge bekleidet.

Erfahrungen im Sportmarketing erwarb sich der gebürtige Warendorfer bei der Vermarktungsagentur UFA SPORTS in Hamburg, die heute als Sportfive fimiert.

Jörg Brokamp tritt damit die Nachfolge von Peter Michel an. Der langjährige Geschäftsführer des Deutschen Schützenbundes verstarb am 27. August 2003 im Alter von 62 Jahren in seinem bayerischen Urlaubsort Siegsdorf.