Jugend

Jugend-Ehrennadel für Claus Schoof

29.08.2006 00:00

Im Rahmen des RWS Shooty Cups 2006 wurde Claus Schoof (Foto links mit Bundesjugendleiter Dirk Eisenberg) von der Firma Ruag mit der Jugendehrennadel der Deutschen Schützenjugend ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde erstmalig an einen Sponsor der Deutschen Schützenjugend verliehen. Die Jugendehrennadel stellt die höchste Auszeichnung dar, die an Personen verliehen werden kann, die nicht Mitglied der Deutschen Schützenjugend sind.

 

Claus Schoof engagiert sich seit mehr als zehn Jahren für die Unterstützung der DSJ und war stets ein verlässlicher Partner und Freund der Schützenjugend.

Diese hohe Auszeichnung steht symbolisch für die besondere Verbundenheit der DSJ zu ihren Sponsoren, die durch jahrzehntelanges unermüdliches Engagement die vielfältige Arbeit zur Förderung, Gewinnung und Erhaltung des Nachwuchses im Deutschen Schützenbund ermöglichen.

Bericht und Foto: Patrick O. Wirtz