Lehrgänge

Jugend-Freizeitlehrgang: Eine Woche Sport, Spiel und Spaß in Wiesbaden

24.05.2024 16:48

Vom 28. Juli bis 4. August wird es am Bundesstützpunkt in Wiesbaden wieder hoch und lautstark hergehen. Denn dann findet der Jugend-Freizeitlehrgang statt, der neben sportlichen Aktivitäten auch den Gemeinschaftsaspekt und den Spaß in den Fokus rückt

Foto: DSB / Beim Jugendfreizeitlehrgang achten die Trainer auf jede Kleinigkeit.
Foto: DSB / Beim Jugendfreizeitlehrgang achten die Trainer auf jede Kleinigkeit.

Und dafür stehen vor allem die Trainer ein: Steffi Gräser (Bogen), Iris Zimmer (Gewehr) und Fabian Otto (Pistole) sind kompetent und kreativ. Mit Otto ist ein aktueller Nationalkaderathlet (Schnellfeuerpistole) erstmals als Trainer dabei, der sicherlich auch aus dem Nähkästchen plaudern kann und Tricks und Tipps gibt. Katharina Mentzel ist ebenfalls aktuelle Kaderathletin, unterstützt beim Lehrgang im Gewehrbereich und kümmert sich vor allem um das Freizeitprogramm.

Denn neben den schießsportlichen Aktivitäten soll der Spaß und die Freizeit für die 14- bis 18-jährigen Jugendlichen mit und ohne Handicap nicht zu kurz kommen. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme: die Mitgliedschaft in einem Schützenverein, der dem DSB angehört.

In den Kosten von 360 Euro sind die Unterkunft, Vollverpflegung und alle Lehrgangsunterlagen enthalten. Zudem werden Fahrtkosten bis maximal 51 Euro erstattet. Noch Fragen? Dann bitte eine Mail (harbeck(at)dsb.de) oder Anruf (0611-46807412) an Astrid Harbeck.

Foto: DSB / Und der Spaß kommt definitiv auch nicht zu kurz.
Foto: DSB / Und der Spaß kommt definitiv auch nicht zu kurz.

Weiterführende Links