Jugend
"Junior des Jahres" - Doppelerfolg für Michelle Horst
Die junge Hessin Michelle Horst sicherte sich mit 271 der über 700 abgegebenen Stimmen den Titel "Junior des Jahres 2005", der bereits zum fünften Mal von der Deutschen Schützenjugend über eine Internet-Abstimmung ermittelt und an erfolgreiche Nachwuchssportler vergeben wird.
Mit ihren sportlichen Erfolgen legte sie den Grundstein zu ihrem Sieg und dem damit verbundenen Stipendium von 100 Euro monatlich über ein Jahr, das von der Firma Steinhauer & Lück zur Verfügung gestellt wird. Mit dem Sportgewehr errang die 17-jährige aus Mengshausen den Europameistertitel sowohl in der Einzelwertung als auch mit der Mannschaft und schloss ihr Sportjahr in München bei den Deutschen Meisterschaften mit einem neuen deutschen Rekord in der Disziplin Kleinkaliber liegend ab.
Einen Doppelerfolg wie bei den Europameisterschaften konnte sie auch bei der Wahl der Schützenjugend wiederholen: neben dem Gewinn des Einzeltitels gehört sie auch der Sieger-Mannschaft an. Gemeinsam mit Silvia Göbel und Katrin Dickert wurde das Team der Sportgewehr-Juniorinnen zuerst Europameister und dann JuniorTeam des Jahres 2005.
In der Einzelwertung folgt auf Platz zwei mit 206 Stimmen der 16-jährige Bogensportler Bastian Neusius (Rehlingen), ebenfalls Europameister in seiner Disziplin, Dritte wurde die Pistolenschützin Antje Noeske (Neubrandenburg).
Die Deutsche Schützenjugend bedankt sich bei ihren Sponsoren, der Firma Steinhauer & Lück sowie der Sportförderungsgesellschaft des DSB für die zur Verfügung gestellten Preise.
Mehr hierzu sowie die Gewinner der Plüsch-Shooty-Verlosung unter den Teilnehmern der Abstimmung finden Sie hier.