Jugend

Juniorsportler und Juniorteam 2011 stehen fest

19.01.2012 09:17

Jaqueline Orth (Niederaula/Foto Mitte) war nicht nur bei den Europameisterschaften 2011 an vorderster Stelle der Ranglisten. Ebenso steht die Hessin nun bei der Wahl zur Juniorsportlerin des Jahres 2011 ganz vorne.

 

Dies sowohl in der Einzelwahl als auch beim Teamwettbewerb, den sie zusammen mit Jolyn Beer (Foto links) und Marisa Gregori (Foto rechts) als 3x20 KK-Gewehr Mannschaft als „Juniorteam des Jahres 2011“ gewann. Zusammen freuen sie sich über ein Preisgeld von insgesamt 600 Euro, das dankenswerterweise von der Firma Walther zur Verfügung gestellt wurde.

Die Einzelsiegerin erhält weiterhin ein einjähriges Stipendium in Höhe von 1.200 Euro. Dieses stiftet die Firma Steinhauer & Lück. Dieser Betrag ist eine wichtige finanzielle Unterstützung für die Schülerin, um auf weitere sportliche Erfolge hin zu arbeiten.

Den zweiten Platz bei der Wahl zum Junior des Jahres 2011 belegte Michael Heise (Wiggensbach). Die Firma Walther unterstützt den Europa- und Deutschen Meister 2011 in der Disziplin Freie Pistole mit eInem einjährigen Stipendium im Wert von 600 Euro.

Gerrit Wülpern (Heeslingen) kämpfte sich auf Platz drei. Seinen bislang größten Erfolg erzielte der Flintenschütze bei den Weltmeisterschaften in Belgrad, wo er im Skeetwettbewerb Dritter wurde. Für den Schüler vom JWC Osterholz 1963 ist das Preisgeld von 300 Euro von der Firma Walther auch ein schönes Zubrot.

Die Deutsche Schützenjugend bedankt sich ganz herzlich bei den Firmen Steinhauer & Lück und Walther. Nur durch ihr Engagement und großzügige Bereitstellung von Preisgeldern zugunsten der Nachwuchsschützen sind solche Förderungen möglich. An alle 689 Teilnehmer, die bei der Wahl Juniorsportler und Juniorteam 2011 abstimmten, geht ebenfalls ein besonderes Dankeschön der DSJ.

Wer ein bisschen mehr über Jacqueline Orth und Michael Heise erfahren möchte, kann dies auf der Internetseite der DSJ über diesen Link tun. Hier gibt es Exklusiv-Interviews, in denen die Sportler über sich erzählen.