Jugend
Kadetten-Weltrekord durch Susanne Poßner
Die herausragende Leistung beim Europäischen Junioren-Cup in Templin gelang Susanne Poßner (Berlin) mit einem Weltrekord bei den weiblichen Kadetten. Ihre 629 Ringe in der Qualifikation bedeuteten eine neue Bestleistung in dieser Altersklasse.
Im Halbfinale unterlag Poßner dann Karina Lipiarska (Polen) mit 98:100, konnte sich aber im kleinen Finale um Rang drei gegen Begül Löklüoglu (Türkei) mit 109:98 durchsetzen und gewann die Bronzemedaille. Lipiarska gewann den Wettbewerb durch ein knappes 102:101 gegen Halyna Dorbyeva (Ukraine).
Auch Florian Floto (Braunschweig) konnte in Templin überzeugen und erzielte mit 652 Ringen einen neuen Europarekord bei den männlichen Kadetten. Wie Poßner unterlag der Niedersachse dann jedoch im Halbfinale gegen Artem Migura (Ukraine) mit 104:105 und blieb im kleinen Finale gegen Milan Andreas (Tschechische Republik) mit 97:94 siegreich. Auch hier ging also die Bronzemedaille an einen Starter des Deutschen Schützenbundes. Romain Giroulle (Frankreich) hieß der Gewinner von Templin durch ein 104:102 gegen Migura.
Mit insgesamt sechs Medaillen schnitt der Bogennachwuchs des DSB in diesem hochkarätig besetzten Turnier recht erfolgreich ab.
Alle Ergebnisse vom Europäischen Junioren-Cup in Templin finden Sie hier.