Allgemeines
Karina Winter „Spitzensportler des Monats“ der HU Berlin
Der Hochschulsport der Humboldt-Universität Berlin fördert seit 2002 in Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Berlin (OSP) und dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) aktiv die Vereinbarkeit von Hochschulstudium und leistungssportlicher Karriere. Mit aktuell mehr als 120 immatrikulierten studierenden Spitzensportlern unterstützt die HU Berlin deutschlandweit die meisten Athletinnen und Athleten in Ihrer Dualen Karriere.
Eine Reihe von innovativen Projekten zur Förderung der Dualen Karriere soll die langjährige, erfolgreiche Arbeit des Hochschulsports öffentlichkeitswirksam positionieren. Die Auszeichnung „Spitzensportler des Monats“ ist das erste dieser Projekte. Monatlich werden sich dabei Athleten und Athletinnen der HU Berlin den Fragen des Hochschulsport-Teams stellen und vor dem Hintergrund der Dualen Karriere fotografisch in Szene gesetzt.
Mit Karina Winter (Foto) stand dieses Mal die Hallenweltmeisterin von 2009 im Bogenschießen und Master-Studentin der HU Berlin (Grundschulpädagogik & Deutsch) Rede und Antwort. Sie hat bereits sehr konkrete Vorstellung für den Verlauf ihrer Dualen Karriere in den kommenden Jahren.
Zum kompletten Interview führt dieser Link.