Finale Luftgewehr

KKS Nordstemmen – Der Underdog

29.01.2013 17:30

Im letzten Jahr verpasste die KKS Nordstemmen den Einzug in die Endrunde nur knapp. In dieser Saison konnten sie sich aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber Hamm für den Endkampf qualifizieren. Die Niedersachsen gehören seit 2007 der 1. Bundesliga an und nahmen bereits dreimal am Finale teil. Das beste Ergebnis wurde 2011 erreicht, als das Team die Bronzemedaille gewinnen konnte.

Die Mannschaft der KKS Nordstemmen startete mit zwei Niederlagen gegen Elsen und Düsseldorf in die Saison, konnte aber direkt danach drei Siege einfahren. Nach einem weiteren Punktverlust gegen Kevelaer machte sie die Teilnahme allerdings erst im letzten Match durch einen deutlichen 4:1 Sieg gegen Mengshausen perfekt.

In Nordstemmen kamen im Laufe der Saison elf Schützen zum Einsatz. Die Punkte wurden auf allen Positionen geholt, das Team bot eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am besten verkaufte sich Stine Andersen aus Dänemark, die allerdings nur an vier Wettkämpfen teilnehmen konnte, dabei gewann sie drei ihrer Begegnungen.

Trainer Frank Pohl sieht sich im Viertelfinale als Underdog, die Mannschaft wird jedoch alles geben und versuchen, möglichst gut abzuschneiden. Aber gegen den Meister der Südgruppe, die SG Coburg wird es schwer werden.