Allgemeines

Krieghoff vergibt Sonderförderung

02.10.2011 17:18

Nachdem DSB-Nachwuchsschütze Tilo Fritze im Rahmen der Deutschen Meisterschaften eine K80 Flinte aus dem Hause KRIEGHOFF erhalten hat, konnte sich nun ein weiterer junger Schütze über eine wertvolle Flinte freuen.

 

Ahmet Atacan (Foto Mitte) konnte es kaum fassen, denn auf Grund einer Sonderförderung in Abstimmung mit der Firma KRIEGHOFF und dem Deutschen Schützenbund wird auch er eine Flinte im Wert von 10.000 Euro erhalten. Die freudige Botschaft übermittelte der Geschäftsführer Phil Krieghoff (Foto rechts) im Beisein von Bundestrainer Axel Krämer (Foto links) während der Weltmeisterschaften in Belgrad gleich höchst persönlich an den Athleten.

Atacan ist seit 2010 im C-Kader des DSB, er konnte sich bereits im vergangenem Jahr für die Weltmeisterschaften in München qualifizieren. In diesem Jahr hat er eine sehr gute sportliche Entwicklung vollzogen. Der Berliner war bei den Europameisterschaften in Belgrad dabei und schoss dort beachtliche 117 Scheiben. Mit dieser Leistung qualifizierte er sich für die WM an gleicher Stelle.

Atacan ist im letzten Jahr um zehn Zentimeter gewachsen und damit passt seine alte Schäftung nicht mehr. Derzeit muss sich der Schütze dem Schaft anpassen. Das sind keine optimalen Voraussetzungen für eine weitere sportliche Entwicklung. Die bisher benutzte Flinte hat bereits ein stolzes Alter erreicht und ist Eigentum des Schützenverein SC Diana Hoppegarten.

Diese Argumente haben die Flinten-Trainer des Deutschen Schützenbundes bewogen, zur Entscheidung Gespräche mit dem Förderkreismitglied KRIEGHOFF zu führen. Ein herzliches Dankeschön erging seitens des Verbandes für den wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung und für die hervorragende Zusammenarbeit.

Beitrag und Foto: Simone Scharrenberg