National
Landestrainer Flinte des Thüringer Schützenbundes besteht Lehrprobe zum Diplomtrainer
Unter strahlend blauem Himmel und bei herrlichem Wetter hat Jay Hakkinen, der Landestrainer Flinte des Thüringer Schützenbundes, am 30. Mai seine Lehrprobe im Landesleistungszentrum (LLZ) Suhl erfolgreich bestanden. Die Lehrprobe bildete einen wichtigen Teil seiner Diplomtrainerprüfung und behandelte das Thema der theoretischen und praktischen Vermittlung der Annahme und Schusssektoren beim Beschießen der Reverse-Doubletten auf den Ständen 3 und 5.
Hakkinen präsentierte während der Lehrprobe sein umfassendes Wissen und seine pädagogischen Fähigkeiten. Die Prüfungskommission bestand aus dem Studienleiter der Trainerakademie des DOSB in Köln, Dennis Drieschner, Skeet-Bundestrainer Axel Krämer und dem DSB-Koordinator für die Trainerakademie Stefan Hoffmann.
Der Landestrainer zeigte während der praktischen Demonstration der Schusssektoren, wie wichtig eine präzise Annahme und gezielte Schussabgabe bei der Bewältigung von Reverse-Doubletten ist. Seine ruhige und professionelle Art, sein Wissen zu vermitteln, beeindruckte nicht nur die Prüfungskommission, sondern auch die Schützinnen und Schützen, die von seiner Lehrprobe profitierten.
Mit dieser erfolgreichen Absolvierung der Lehrprobe hat Hakkinen einen Baustein, der aus fünf Teilen bestehenden Diplomtrainerprüfung, erledigt.