Lehrgänge

Lehrgänge: Der Lehrgangs-Betrieb läuft auf Hochtouren

15.07.2021 08:53

Darauf hat Astrid Harbeck, die Leiterin der Schießsportschule im DSB, lange gewartet: Am vergangenen Wochenende fanden drei Lehrgänge zeitgleich in Wiesbaden statt – der neue Bundesstützpunkt macht es möglich.

Foto: DSB / Das gehört zu einem DSB-Lehrgang auch dazu: Theorie, hier mit Luftpistolen-Trainerin Margit Höller.
Foto: DSB / Das gehört zu einem DSB-Lehrgang auch dazu: Theorie, hier mit Luftpistolen-Trainerin Margit Höller.

Bogenschützen, Luftpistolensportler und Auflageschützen mit dem KK-Gewehr tummelten sich auf der Anlage. Sie wurden von hochkarätigen Trainern angeleitet:

  • Harry Neuhaus, ehemaliger Co-Bundestrainer Compound und A-Trainer des DSB
  • Margit Höller (geb. Stein), u.a. zweimalige Olympia-Teilnehmerin, Vize-Weltmeisterin mit der Luftpistole und Diplom-Trainerin
  • Iris Zimmer, u.a. Olympia-Teilnehmerin, A- und Augentrainerin

Es wurde konzentriert gearbeitet, die Teilnehmer hoben die individuelle Betreuung der Trainer hervor. „Wir haben viele Anregungen bekommen und Neues gelernt“, lautete ein Kommentar aus dem Bogen-Lehrgang, der aber auch auf die beiden anderen Maßnahmen zutraf. Und der neue Bundesstützpunkt begeisterte nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Trainer: „Die neue Anlage ist der Hammer“, entfuhr es Margit Höller, die in ihrer Karriere so manches Schießsportzentrum gesehen hat.

Am Sonntag endeten die Lehrgänge, viele weitere folgen. Die Termine inklusive Informationen und Anmeldungen sind unten per Link zu finden. Bei Rückfragen gibt Astrid Harbeck (harbeck(at)dsb.de und Tel: 0611- 46807412) gerne Auskunft.

Weiterführende Links