Bundesliga

„Letzter Tango“ bereits für Brühl oder Wechmar ?

18.11.2015 11:16

Am kommenden Samstag könnten es in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord bereits für die beiden bisher noch ohne jeden Mannschaftspunkt am Tabellenende stehenden Vereine Brühler Schießclub und Schützengesellschaft Wechmar zum „letzten Tango“ im Brühler Tanzsportzentrum kommen. Dazu stehen einige interessante Derbys auf dem Programm.

Die Brühler stehen als Ausrichter (Tanzsportzentrum des BTV, Bonnstr. 200B, 50321 Brühl) den Sportschützen aus Fahrdorf gegenüber, die als Tabellenzehnte selbst jeden Punkt benötigen. An gleicher Stelle trifft die SG Wechmar auf den SV Bassum, der als Tabellensiebter mit ausgeglichenem Punktekonto von 6:6 noch Ambitionen auf vordere Plätze hat.

Auch die dritte Partie wird interessant, denn mit der Braunschweiger SG und dem SV Sülfeld um die ehemalige Nationalmannschaftsschützin Maren Johann (Foto) kommt es zu einem sicherlich spannenden „Niedersachsen-Derby“ mit zwei Vereinen, die beide mit jeweils 10:2 Zählern erst eine Niederlage auf dem Konto haben.

Der zweite Ausrichter am Samstag in der Gruppe Nord wird Aufsteiger SV Hegelsberg-Vellmar (Großsporthalle, Mittelring 18, 34246 Obervellmar) sein. In einem „Hessen-Derby“ müssen sie gegen den SV Kriftel antreten, der nach seiner ersten Niederlage gegen Broistedt natürlich besonders motiviert sein wird, um seine Teilnahme am Bundesligafinale in Rotenburg im kommenden Februar zu untermauern.

Der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer SB Broistedt muss sich in einem klassischen „Traditions-Derby“ mit dem fünfmaligen Deutschen Meister vom PSV Olympia Berlin auseinandersetzen. Eine spannende Begegnung zweier Teams, die die Geschichte der Bundesliga in den letzten Jahren so erfolgreich bereicherten.

Eine Bereicherung der höchsten deutschen Liga ist sicherlich auch der Aufsteiger Freischütz Wathlingen, der sich mit 6:6 Zählern bisher sehr gut schlagen konnte und gegen den SV Falke Dasbach seine positive Bilanz weiter fortschreiben will, während die Idsteiner Vorstädter im Kampf gegen den Abstieg die Punkte ebenfalls dringend benötigen.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampftages der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 21.11.15

16:00 Uhr SB Broistedt – PSV Olympia Berlin (in Obervellmar)
17:30 Uhr SV Falke Dasbach – Freischütz Wathlingen (in Obervellmar)
19:00 Uhr SV Hegelsberg-Vellmar – SV 1935 Kriftel (in Obervellmar)

16:00 Uhr SV Bassum von 1848 – SG Wechmar (in Brühl)
17:30 Uhr Braunschweiger SG – SV Sülfeld (in Brühl)
19:00 Uhr Brühler Schießclub 70 – Sportschützen Fahrdorf (in Brühl)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße