International

Mannschaft Luftpistole für EM in Prag nominiert

20.01.2009 00:00

Eine Woche nach den Gewehrschützen haben auch die besten Sportler des Deutschen Schützenbundes mit der Luftpistole ihre endgültigen Qualifikationen für die Europameisterschaften der Druckluftwaffen, die vom 20. bis 22. Februar in Prag (Tschechien) stattfinden, abgeschlossen.

 

Im Landesleistungszentrum Pforzheim unterzogen die Bundestrainer Peter Kraneis (Damen und Herren) und Bärbel Georgi (Juniorinnen und Junioren) ihre Schützlinge einer abschließenden Ausscheidung und schlugen nach den Wettbewerben der DSB-Sportleitung ihre Aufgebote für die kontinentalen Meisterschaften vor.

Wie auch im Gewehrbereich wird eine Entscheidung noch bis zum Internationalen Wettkampf in München vertagt, denn bei den Junioren waren Andreas Heise (Wiggensbach) und Tobias Piechaczek (Königsberg) nach drei Qualifikationsprogrammen absolut ringgleich, sodass die endgültige Nominierung nach den Wettkämpfen auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück Ende Januar fallen wird.

Mit Antje Noeske (Neubrandenburg/Foto) und Tobias Heider (Zwiesel) stehen ganz junge Sportler im Team, die für den Deutschen Schützenbund nach erfolgreicher Karriere im Nachwuchsbereich zum ersten Mal bei einem großen internationalen Vergleich in den Disziplinen der Erwachsenen ins Rennen um die Medaillen gehen werden.

Das EM-Aufgebot Luftpistole für Prag im Überblick:

Damen/Herren

Maren Johann (Kierspe)
Antje Noeske (Neubrandenburg)
Claudia Verdicchio (Buchheim)

Leo Braun (Tamm)
Tobias Heider (Zwiesel)
Hans-Jörg Meyer (Wolfenbüttel)

Juniorinnen/Junioren

Carina Endler (Weyhe)
Romy Jacksteit (Berlin)

Christoph Schultheiß (Vöhringen)
Alexander Zellner (Reisbach)
Andreas Heise oder Tobias Piechaczek

Die kompletten Ergebnisse der Qualifikation Luftpistole für die Europameisterschaften der Druckluftwaffen in Prag finden Sie hier.