National

Marcus Müller neuer Trainer des adh-Bogenteams

28.01.2004 00:00

Der Weltmeisterschaftsteilnehmer von New York 2003, Marcus Müller (Marburg), wird ab sofort die deutsche Universitätsmannschaft der Bogenschützen betreuen. Der 26-jährige Hesse, der an der Universität Marburg Medizin studiert und in den Reihen des Bundesliga-Vizemeisters BSC Laufdorf steht, wird seine erste große Aufgabe schon in sechs Monaten meistern müssen, wenn die studentischen Weltmeisterschaften im Bogenschießen vom 21.-24. Juli 2004 in Madrid ausgetragen werden.

 

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) konnte sich im vergangenen Jahr über die guten Platzierungen bei den Weltmeisterschaften in Daegu (Südkorea) freuen, wo Monika Berg (Grevenbroich) das Viertelfinale erreichte und dort erst an der Weltmeisterin und Olympiasiegerin Mi-Jin Yun knapp scheiterte.

adh-Disziplinenchef Hendrik Pusch zeigte sich von der Verpflichtung Müllers sehr angetan: „Ich freue mich, dass ein so kompetenter Nachfolger für Bundestrainer Viktor Bachmann, der das Bogenteam im letzten Jahr dankenswerter Weise kommissarisch betreute, gewonnen werden konnte. Wir hoffen, mit Marcus Müller (Foto links) bei den Studentenweltmeisterschaften in Madrid an die Erfolge der Universiade von Daegu anknüpfen zu können.“

Die allgemeinen Anforderungen des adh und die Leistungskriterien für eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften des akademischen Nachwuchses finden Sie hier (pdf-Datei).