Jugend

Masters-Cup an Württembergische Schützenjugend

09.08.2005 00:00

Der diesjährige Masters-Cup der Deutschen Schützenjugend ging an die jungen Schützinnen und Schützen aus Württemberg. Nach einer überaus spannenden Endphase waren die Mannschaften aus dem „Ländle“ und dem Titelverteidiger Bayern mit 839 Zählern exakt ringgleich, doch die bessere letzte Serie sprach dann mit 1505:1478 für den Nachwuchs aus Württemberg, der damit die Bayerische Sportschützenjugend hauchdünn auf Rang zwei verwies.

 

Dritter in diesem reinen Mannschaftswettbewerb, in dem jeweils drei Teilnehmer aus den Disziplinen Gewehr, Pistole und Bogen ein Team bilden, wurde die Nordwestdeutsche Schützenjugend mit 829 Ringen. In jeder der drei Teildisziplinen startete jeweils ein Schüler und zwei Jugendliche.

„Aufsteiger des Jahres 2005“ – ein Wettbewerb, der vom Unternehmen RUAG, einem Partner des Deutschen Schützenbundes initiiert wurde – darf sich in diesem Jahr die Badische Sportschützenjugend nennen, die die größte Leistungssteigerung in den einzelnen Disziplinen der Jugendverbandsrunde im Vergleich zum Vorjahresergebnis vorweisen kann.

Dafür erhalten die jungen Badenser den RWS-Wanderpreis und 50.000 Schuss Luftdruckmunition. Zweiter in diesem Wettbewerb wurde die Auswahl des Hessischen Schützenverbandes vor dem Württembergischen Schützenverband.

Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.