International
„Medaillenregen“ der Vorderladerschützen setzt sich fort
Auch am zweiten Tag der Europameisterschaften der Vorderladerschützen in Parma (Italien) setzte sich der Medaillenregen der DSB-Teilnehmer fort. Sieben Titel, vier Silbermedaillen und fünf dritte Plätze hieß diesmal die positive Erfolgsstatistik der deutschen Schützen.
Mit einem Original der Vetterli standen sogar drei Vertreter des Deutschen Schützenbundes auf dem Siegerpodest und sicherten sich alle Medaillen. Peter Käpernick (Waakirchen) siegte in diesem Wettbewerb vor Thomas Baumhakl (Asslar) und Günter Kunz (Bruchköbel).
Weitere Einzeltitel gab es durch Matthias Dreisbach (Bad Berleburg) in der Disziplin Mariette, Alfred Bailer (Eutingen) mit der Pennsylvania Replika und Thomas Baumhakl mit der Tanegashima Replika. Die Mannschaften des DSB blieben in den Wettbewerben Peterlongo, Pforzheim und Nagashino erfolgreich.
Silbermedaillen erkämpften sich Josef Mayr (Warngau/Foto) mit der Replika einer Miquelet, Walter Massing (Ginsheim) mit der Tanegashima Replika und das Team in der Disziplin Halikko.
Eine weitere Bronzemedaille erzielte Günter Kunz auch mit dem Original der Tanegashima. Auf Rang drei kamen ebenfalls Wilfried Kretschmer (Springe) mit dem Caminazzo Original, Walter Massing mit der Vetterli Replika und Josef Mayr mit der Pennsylvania Replika
Die Ergebnisse von den Europameisterschaften der Vorderladerschützen in Parma finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe hier.