Bundesliga

Meister Haltern scheidet überraschend im Bundesligaviertelfinale aus

15.02.2003 00:00

Der amtierende Meister SSV Haltern ist völlig überraschend schon in der ersten Runde des Bundesliga-Finales in Gelsenkirchen mit der Luftpistole ausgeschieden.

Das Team aus dem nördlichen Ruhrgebiet scheiterte bereits im Viertelfinale gegen den Außenseiter Sportschützen TSV Ötlingen aus Württemberg mit 2:3 Punkten. Ausgerechnet die ehemalige Weltmeisterin Margit Höller verlor das entscheidende Duell gegen Susi Horvat mit 365:368 Ringen und fand über 50 Minuten nie zu ihrer Form. „Es wäre ein Leichtes gewesen zu gewinnen, aber ich hatte kein Gefühl am Abzug.“

Bereits zuvor hatte sich Südmeister SG Ludwigsburg mit 4:1 über den Essener SV für das Halbfinale qualifiziert, das am Samstag Abend ausgeschossen wurde. Bei den Entscheidungen im Luftgewehr warf erwartungsgemäß der Meister und Gastgeber BSV Buer-Bülse Aufsteiger SV Petersaurach mit 3:2 aus dem Rennen. Petersaurach war im Süden Meister geworden. In der dramatischen zweiten Entscheidung setzte sich mit 3:2 die SG Hamm als Nordvertreter über die SSG Dynamit Fürth durch.