National

Meisterschütze 2021: Letzte Chance jetzt nutzen

07.07.2021 14:56

Bis zum Sonntag, 11. Juli, um 20.00 Uhr, läuft noch die Qualifikation für den Online-Fernwettkampf Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein Alle Bogen- und Sportschützen sind aufgefordert, sich noch zu beteiligen, um Spaß zu haben und sich ggf. für das Finale zu qualifizieren. Der komplette Wettkampf wird von der Meyton Elektronik GmbH und der Bogensportwelt unterstützt.

Foto: DSB / Macht die Sportgeräte bereit, geht an den Start und tragt eure Ergebnisse beim Meisterschütze 2021 ein.
Foto: DSB / Macht die Sportgeräte bereit, geht an den Start und tragt eure Ergebnisse beim Meisterschütze 2021 ein.

Knapp 2.000 DSB-Mitglieder haben bereits zum Sportgerät gegriffen, mitgemacht und das Ergebnis eingetragen. Zu sehen unter https://ms.dsb.de/meisterschuetze-2021 Einige Klassen sind eifrig dabei, zuallererst sind die Luftgewehr-Auflageschützen zu nennen. Andere, wie Trap (Jugend, bis 16 Jahre) oder Compound (Schüler, bis 14 Jahre) könnten noch einen Schub vertragen, damit auch ein Finale zustande kommt.

Das Finale - für das sich die jeweils vier besten Schützen pro Disziplin und Klasse qualifizieren - ist für das Wochenende 31. Juli/1. August geplant, die genauen Zeit- und Wettkampfpläne werden nach Qualifikationsende kommuniziert.

Noch gibt es keine Gewinner, aber irgendwie doch: Denn der DSB verlost unter den bisherigen Teilnehmern kleine Motivations-Päckchen. Die bisherigen Gewinner sind: Carsten Wesnick, Dan Cirjan, Heike Großmann, Monika Gassner, Patrick Lang, Klaus Michelewitz, Werner Kämper, Nico Kropat und Nadine Graßmann-Jeschke wurden bzw. werden vom DSB per E-Mail kontaktiert.

Und am Abend des 11. Juli stehen dann weitere Gewinner fest: Zum einen die Qualifikations-Sieger, die als Belohnung einen DM-Startplatz erhalten (wenn ihre Klasse DM relevant ist) und sich für das Meisterschützen-Finale qualifizieren. Zum anderen die drei Nächstplatzierten, die ebenfalls am 31. Juli/1. August beim Finale des Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein um den Titel und die Medaillen sowie weitere DM-Startplätze schießen.

Weiterführende Links