Allgemeines

Meisterschütze: Jugend-Teilnehmerfeld des DSB-Projektes erhält Auszeichnung

22.04.2021 08:42

Seit dem 1. April läuft der Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein und hat - trotz diverser Corona-Beschränkungen - immerhin schon 450 Schützen aller teilnehmenden Disziplinen und Klassen an die Schießlinie gebracht. Ein kurzer Rückblick auf die Premiere des Online-Fernwettkampfes im vergangenen Jahr muss aber erlaubt sein, da es dafür nun eine Auszeichnung der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) gab.

Foto: DSB / Tim Hessen, Projekt-Verantwortlicher auf der DSB-Geschäftsstelle, präsentiert die Urkunde der DOG.
Foto: DSB / Tim Hessen, Projekt-Verantwortlicher auf der DSB-Geschäftsstelle, präsentiert die Urkunde der DOG.

Denn das Projekt bzw. vielmehr die Teilnehmer wurden im Rahmen der Ausschreibung „Jung, sportlich, FAIR“ mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Konkret das „Jugend-Teilnehmerfeld“, das in vorbildlicher Art und Weise die wichtigsten Prinzipien des Wettbewerbs prägte und lebte: Fairplay und Ehrlichkeit sowie das Miteinander und der Spaß im Verein!

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die sich alle Teilnehmer, aber vor allem die Jugendlichen redlich verdient haben. Der Fairplay-Gedanke ist Grundvoraussetzung für diese Art von Wettbewerb, und unsere Erfahrungen und Eindrücke von der ersten Auflage waren nur positiv“, zeigte sich DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels begeistert. Der Präsident hatte samt Familie ebenfalls aktiv teilgenommen und war beim großen Finale in Wiesbaden vor Ort.

Die Auszeichnung haben sich alle Teilnehmer, aber vor allem die Jugendlichen redlich verdient!

Hans-Heinrich von Schönfels zur Auszeichnung durch die DOG

Übrigens: Die Prämie für den dritten Platz in Höhe von 200 Euro fließt natürlich wieder in den aktuellen Meisterschützen-Wettbewerb ein und wird dem Verein gutgeschrieben, der die meisten jugendlichen Schützen (unter 16 Jahre) zum Mitmachen bewegt. Schließlich war es auch der Verdienst der Vereine und Jugendlichen, der zu dieser Auszeichnung führte.

Weiterführende Links