Finale Luftpistole

Mengshausen rüstet zum Finale

19.12.2013 13:57

Zum zweiten Mal nach 2013 ist die SGi Mengshausen Ausrichter des Bundesliga Finals im Sportschießen. Am 8. Und 9. Februar 2014 treffen sich die besten Schützen Deutschlands wieder in Rotenburg an der Fulda, um den Deutschen Mannschaftsmeister zu ermitteln.

Über 1.000 Zuschauer täglich verfolgten das Bundesligafinale Luftgewehr / Luftpistole 2013 in der Göbels Hotel Arena in Rotenburg an der Fulda. Zuschauer, Schützen und Organisationskomitee waren sich einig, dass der Veranstaltungsort keine Wünsche offen ließ. Zentral in Deutschland gelegen, eine große Wettkampffläche, ausreichend Parkgelegenheiten, viele Funktionsräume und das angeschlossene Hotel boten eine perfekte Kulisse für die spannenden Wettkämpfe. „Es war das bisher beste Finale, das ich erlebt habe.“, lobt Elmar Schmid, 1. Schützenmeister der HSG München.

Auch der Ausrichter, die SGi Mengshausen, war zufrieden mit dem Ablauf, sie würden das Finale gerne für einen längeren Zeitraum nach Rotenburg holen. Eine Bewerbung für die Jahre 2015 bis 2018 liegt dem DSB bereits vor.

Die Vorbereitungen für das Finale 2014 laufen bereits. Allerdings geht es dem Ausrichter in diesem Jahr viel lockerer von der Hand. „ Wir wissen ja jetzt, was benötigt wird und haben schon vieles eingetacktet, die Dienstpläne beispielsweise stehen schon seit Februar fest,“ ist Olaf Lenker, Mitglied des Organisationskomitees, guten Mutes, dass auch diese Veranstaltung wieder ein großer Erfolg wird.

Auch der DSB blickt zuversichtlich in die Zukunft für das Finale 2014: „Es muss nur an der ein oder anderen Stelle ein wenig nachjustiert werden“, ist der Bundesligaleiter Norbert Link optimistisch. Dann steht einem spannenden Finale zumindest organisatorisch nichts mehr im Weg.

Wetere Informationen: www.bundesligafinale-mengshausen.com