Weltcup

Michael Diamond gewinnt mit eingestelltem Finalweltrekord

11.05.2008 00:00

Der amtierende Weltmeister, Michael Diamond (Australien), gewann zum Abschluss des Weltcups für Wurfscheibe in Kerrville den Trapwettbewerb mit 148 Treffern (Vorkampf 123/Finale 25) und stellte damit seinen eigenen Finalweltrekord ein, den er im vergangenen Jahr bei der WM auf Zypern aufgestellt hatte.

 

Um die Plätze zwei drei und vier kam es zu einem Stechen, denn Massimiliano Mola (Italien), Dominic Grazioli (USA) und Alexei Alipow (Russland) hatten nach dem Finale allesamt 143 mal das Ziel getroffen. Während der Russe schon die erste Stechscheibe verfehlte und damit Vierter wurde, verpasste Dominic Grazioli in der zweiten Runde das Ziel und musste dem Italiener, der auch diesmal traf, den Vortritt und die Silbermedaille überlassen.

Der Weltmeisterschaftsdritte von Zypern 2007, Karsten Bindrich (Eußenhausen/Foto), kam als einziger deutscher Teilnehmer mit 115 Treffern nicht in die Nähe der Medaillen. Für das Finale waren 119 Treffer Pflicht. Eine 21er-Runde im zweiten Durchgang des Vorkampfes machte allen Hoffnungen auf eine vordere Platzierung ein Ende. Karsten Bindrich kam im Gesamtergebnis schließlich auf den 20. Rang.

Alle bisherigen Ergebnisse des Weltcups in Kerrville finden Sie hier.