Bundesliga

Münchner Stadtderby in Prittlbach

30.11.2011 09:41

Mit dem Münchner Stadtderby zwischen dem amtierenden Deutschen Meister Der Bund München und seinem Vorgänger, dem Titelträger des Jahres 2010, HSG München, steht am kommenden Samstag einmal wieder ein Klassiker der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd auf dem Programm.

 

Der Titelverteidiger um Spitzenschützin Barbara Engleder (Foto) ist als einziges Team mit 6:0 Punkten noch ohne Niederlage und führt die Tabelle nach drei ausgetragenen Begegnungen an. Mit 4:2 Zählern ist auch die HSG gut aus den ersten Partien gekommen, sodass ein hochinteressantes Duell dieser beiden Teams an der Tabellenspitze zu erwarten ist.

Mitmischen werden sicherlich auch die Schützen von Germania Prittlbach, denn das Team von Trainer Ralf Horneber kann in eigener Halle (Sporthalle, Freisinger Str., 85241 Hebertshausen) antreten und hat wie die HSG München bisher zwei Mal gewonnen und nur eine Niederlage im ersten Match gegen Titelverteidiger einstecken müssen.

Viertes Team in Hebertshausen ist der Aufsteiger SG Waldkraiburg, mit 2:4 Zählern auf Rang sechs, doch zeigten die Bayern im letzten Wettkampf gegen den zweimaligen Titelträger SG Coburg beim klaren 4:1-Erfolg eine aufsteigende Tendenz.

Noch ohne jeglichen Siegpunkt ist mit der SSG Dynamit Fürth der zweite Gastgeber (Sportzentrum Kleeblatt, Kronacher Str. 140, 90765 Fürth) dieses Wettkampfwochenendes. In Franken treffen mit dem Ausrichter, der SG Coburg und der SSVG Brigachtal drei Mannschaften aufeinander, die derzeit in den hinteren Tabellenregionen zu finden sind.

Vor allem für die ambitionierten Schützen aus Brigachtal, die aufgrund ihrer Mannschaftsstärke eher in den vorderen Rängen zu suchen sein sollten, werden die Partien gegen den Tabellenzweiten vom SV Petersauch und gegen die SG Coburg Gradmesser für die weitere Saisonentwicklung sein.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 03.12.11

17:00 Uhr SV Petersaurach – SSVG Brigachtal (in Fürth)
18:30 Uhr SSG Dynamit Fürth – SG Coburg (in Fürth)

17:00 Uhr HSG München – Der Bund München (in Hebertshausen)
18:30 Uhr Germania Prittlbach – SG Waldkraiburg (in Hebertshausen)

Sonntag, 04.12.11

10:00 Uhr SG Coburg – SSVG Brigachtal (in Fürth)
11:30 Uhr SSG Dynamit Fürth – SV Petersaurach (in Fürth)

10:00 Uhr Der Bund München – SG Waldkraiburg (in Hebertshausen)
11.30 Uhr Germania Prittlbach – HSG München (in Hebertshausen)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.