Weltcup
Nach Mannschafts-Gold gewinnt Lisa Unruh Einzel-Silber
Nach dem ersten Sieg einer deutschen Mannschaft beim Weltcup der Bogenschützen in Medellin (Kolumbien) gelang Lisa Unruh (Berlin/Foto) auch im Einzelwettbewerb mit dem olympischen Recurvebogen der Sprung auf das Medaillenpodest und schloss eine aus deutscher Sicht herausragende Veranstaltung ab.
Die 26-jährige Bundespolizistin unterlag zwar Dasomi Jung (Südkorea) im Finale um die Goldmedaille 0:6, doch dieses Resultat konnte die bereits vorher gezeigten Leistungen nicht beeinträchtigen. 24:28, 25:28 und 25:30 hieß es am Ende, doch nach dem glänzenden Sieg der deutschen Damenmannschaft gegen China, war diese Silbermedaille ein weiterer Beweis für die Stärke des deutschen Recurveteams, dessen gute Leistungen nun auch konstant zu werden scheinen.
Nach dem Einzelsieg von Elena Richter (Berlin) in Shanghai, dem Teamerfolg der deutschen Damen sowie der Silbermedaille von Lisa Unruh in der zweitgrößten Stadt Kolumbiens haben die deutschen Bogenschützinnen in diesem Jahr bereits drei Medaillen bei großen internationalen Wettbewerben im Freien gesammelt.
Die Bronzemedaille im Einzelwettbewerb der Damen ging an Natalia Erdiniewa (Russland), die im kleinen Finale um Rang drei Hyun Jung Joo (Südkorea) mit 6:4 bezwang.
Die kompletten Resultate des Weltcups von Shanghai finden Sie über diesen Link.