International
Natalie Dols mit Doppelsieg in Pilsen
Mit zwei Siegen war Natalie Dols (Birkenfeld/Foto) die herausragende Schützin aus deutscher Sicht bei den Wettbewerben Laufende Scheibe im Rahmen des Grand Prix von Pilsen (Tschechien).
Die zweimalige Junioren-Mannschaftsvizeweltmeisterin von 2010 in München siegte zunächst mit 350 Ringen vor Ekaterina Danilina (Russland/347 Ringe) und Sarah Pommerien (Braunschweig/340 Ringe), im Mixed-Wettbewerb ließ sie dann mit 344 Ringen Camille Dubois (Frankreich/342 Ringe) und noch einmal Ekaterina Danilina (340 Ringe) hinter sich. Heike Büdel (Erlenbach) belegte in diesem Wettkampf mit 337 Ringen den vierten Platz.
Im Mixed-Wettbewerb der Damen kam auch Daniela Faust in die Medaillenränge. Die 28-jährige Inspektorin aus Hessen musste dabei jedoch zwei Stechen absolvieren. Nach 369:369-Gleichstand mit Irina Ismalkowa (Russland) trennten sich die beiden Kontrahentinnen im Kampf um Bronze auch im ersten Shoot-off mit einem 18:18-Remis, im zweiten Stechen konnte die Teilnehmerin des Deutschen Schützenbundes mit 18:17 die Oberhand behalten.
Den Mixed-Wettkampf der Damen gewann Olga Stepanowa (385 Ringe) vor Julia Eidenzon (beide Russland/371 Ringe). Die Europameisterin von Prag 2009, Silke Abramovic (Braunschweig), verfehlte in beiden Wettbewerben knapp das Podest und kam auf die Plätze vier und fünf (Mixed).
Ein weiterer Medaillenerfolg ging bei den Junioren im Mixed auf das Konto von Robert Lösekann (Uelzen). Der junge Nachwuchsschütze des DSB kam hinter Michail Azarenko (378 Ringe) und Dmitri Schagalin (beide Russland/372 Ringe) mit 365 Zählern auf Rang drei und gewann die Bronzemedaille.
Die Ergebnisse des Grand Prix von Pilsen finden Sie über diesen Link.
Foto: © DSB/Schreyer