Allgemeines
Neue BSSB-Führung zu Gast in Wiesbaden
DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels konnte am 23.07.2019 den neuen 1. Landesschützenmeister des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) Christian Kühn zu einem ersten Besuch in der Geschäftsstelle des Deutschen Schützenbundes willkommen heißen.
Mitte Juni war Christian Kühn, der bis dahin bereits 1. Landesschatzmeister des größten Landesverbandes im DSB war, im Rahmen der Delegiertenversammlung des Bayerischen Sportschützenbundes als Nachfolger von Wolfgang Kink zum neuen 1. Landesschützenmeister gewählt worden. Nun kam er gemeinsam mit BSSB-Geschäftsführer Alexander Heidel zu einem fast dreistündigen Gespräch mit DSB-Präsident von Schönfels und Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp nach Wiesbaden.
Neben dem gegenseitigen Kennenlernen und allgemeinen Austausch stand auch eine Reihe von aktuellen Themen, u.a. die derzeitige Novellierung des Waffenrechts, die leistungssportliche Entwicklung im Schieß- und Bogensport sowie der Stand der Modernisierungsmaßnahme des Bundesstützpunktes am Verbandssitz in Wiesbaden, auf der Agenda.
Beide Seiten bekräftigten, die guten Beziehungen zwischen dem Bundesverband und dem größten Landesverband fortsetzen und wenn möglich noch weiter intensivieren zu wollen. Sie stimmten überein, dass eine enge Abstimmung und gemeinsame Positionierung von großer Bedeutung für eine erfolgreiche Vertretung der Interessen der Mitglieder im Deutschen Schützenbund ist.
Abschließend vereinbarten die Teilnehmer, das Gespräch im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Ende August auf der Olympia-Schießanlage nahe München fortsetzen und dabei außerdem den vor kurzem fertiggestellten neuen Bogenplatz am Bundesstützpunkt Garching besichtigen zu wollen.