Weltcup

Nicolas Schallenberger erzielt Weltrekord im Liegendschießen

12.05.2013 11:26

Nicolas Schallenberger (Niederlauterbach/ Archivfoto 300-Meterschießen) hat beim Weltcup für Gewehr und Pistole in Fort Benning in der Elimination des Liegendschießens mit 627,1 Ringen einen neuen Weltrekord aufgestellt und damit die alte Bestmarke, die Henri Junghänel (Breuberg) beim ersten Weltcup dieser Saison in Changwon (Südkorea) erzielte, um 3,7 Ringe verbessert.

 

In der einzigen Entscheidung des Tages, Sportpistole der Damen, konnten die beiden Teilnehmerinnen des Deutschen Schützenbundes das Finale nicht erreichen.

Munkhbayar Dorjsuren (München) wurde mit 578 Zählern auf Platz 14 notiert. Die beste deutsche Pistolenschützin der letzten Jahre hatte zweimal 289 Ringe in Präzisions- und Schnellfeuerdurchgang erzielt. Sandra Hornung (Straubing) belegte mit 564 Ringen Platz 30.

Im Finale um Gold siegte Kyongae Kim (Südkorea) mit klarem 7:1 gegen Zorana Arunovic (Serbien). Im kleinen Finale um die Bronzemedaille setzte sich Jasna Sekaric (Serbien) knapp mit 9:7 gegen Maria Grozdewa (Bulgarien) durch.

Alle Ergebnisse des Weltcups in Fort Benning finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.