Landesverband
Niedersächsischer Sportschützenverband: Absage ISCH 2022
Der Niedersächsische Sportschützenverband (NSSV) hat den International Shooting Competition of Hannover (ISCH, 29. April bis 9. Mai) abgesagt. „Nach Abschluss der Anmeldephase und gründlicher Überlegung müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass wir die ISCH 2022 absagen müssen“, teilte der NSSV mit.
Die Absage begründet sich vor allem in zwei Aspekten, wie es in der Mitteilung weiter heißt:
1. Die Anmeldezahlen liegen leider auf einem sehr niedrigen Niveau. Die gemeldeten Starts reichen nicht aus, um die ISCH unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten stattfinden zu lassen. Bei einer Durchführung mit wenigen Teilnehmern würde sich ein erheblicher finanzieller Verlust für uns als Veranstalter ergeben, der nicht in absehbarer Zeit refinanziert werden könnte.
2. Die Planungsunsicherheiten in Corona-Zeiten sind vor allem bei den Hotels weiterhin deutlich zu spüren. Unsere in den Hotels reservierten Übernachtungskontingente sind mit langen Stornofristen und hohen Stornokosten versehen, sodass es uns leider nicht möglich ist, den Anmeldezeitraum zu verlängern.
Die ISCH 2022 findet nicht statt, die ISCH 2023 ist aber bereits in Planung und soll vom 28. April bis 8. Mai 2023 in Hannover ausgetragen werden.