Deutsche Meisterschaften

Norbert Ettner gewinnt DM Armbrust national

01.10.2012 10:32

Norbert Ettner (ASG Frundsberger Fähndl/Archivfoto), als Luftgewehrschütze im Team von Der Bund München in der Bundesliga erfolgreich, hat am Wochenende in der bayerischen Landeshauptstadt bei den Deutschen Meisterschaften Armbrust national die Titel sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb gewonnen.

 

Mit 120 Ringen gewann er vor dem ringgleichen Stefan Kolbinger (ASG Trausnitzer Fähndlein Landshut) und Andrea Heyland (FSG Der Bund Allach), die mit 119 Zählern auf den dritten Rang in diesem gemischten Wettbewerb kam.

Zusammen mit Stefan Reichhuber, seinem Kollegen vom Bundesligateam Der Bund und Alexander Spillner, siegte Norbert Ettner mit der ASG Frundsberger Fähndl und mit 358 Ringen auch in der Mannschaftswertung vor der FSG Der Bund Allach, die mit 354 Zählern Rang zwei belegte und der ASG Zirndorf, die knapp dahinter mit 352 Ringen auf den Bronzeplatz kam.

In der Juniorenklasse siegte Chantal Klenk (SSV Leingarten) mit 118 Ringen vor Manuel Wittmann (Privilegierte Haupt-Schützengesellschaft Nürnberg), der ebenfalls auf 118 Zähler kam und Louis Fürst (SGI Stuttgart) mit 117 Ringen.

Thomas Lühn (Köln-Stammheim) holte sich mit 118 Ringen den nationalen Titel in der Altersklasse vor dem ringgleichen Roland Kaiser (ASG Frundsberger Fähndl) und seinem Mannschaftskollegen Stefan Fuhrmann (Köln-Stammheim), der für 117 Ringe Bronze in Empfang nehmen durfte.

Die kompletten Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften Armbrust national in München finden Sie über diesen Link.