Jugend
Österreicher gewinnt ISSF-Cup
Der Österreicher Gernot Rumpler (Foto rechts) hat am Mittwoch den während des Junioren-IWK in Suhl ausgetragenen ISSF-Cup des Weltverbandes über 3 x 10 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr gewonnen.
Rumpler erzielte 302,0 Ringe und verwies damit die beiden Italienerinnen Barbara Gambaro und Jennifer Messaggiero auf die Plätze, die auf ein Endresultat von 298,1 und 297,9 Zähler kamen. Nur um vier Zehntel musste sich Andre Link aus Mundelsheim beim Kampf um einen Podestplatz geschlagen geben, mit 297,5 Ringen wurde der 17-jährige Württemberger am Ende Vierter unter 20 Aktiven.
Bei dem offen ausgeschriebenen verkürzten Dreistellungskampf, der auf 20 Schützen/Innen limitiert war, wurden in den Anschlägen liegend, stehend und kniend je zwei Serien zu drei und dazu vier Einzelschüsse unter Zeitbegrenzung abgegeben.
Daneben stellte der Wechsel in den nächsten Anschlag inklusive der Probe innerhalb von sieben Minuten eine neue Herausforderung für die Aktiven dar. Für die drei Erstplatzierten hatte der Weltverband Preisgelder in Höhe von 500, 300 und 200 Euro ausgelobt.
Beitrag und Foto: Michael Eisert