International

Olympiasieger von Sydney gewinnt ISAS-Auftakt

29.03.2006 00:00

Der Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele 2000 in Sydney mit der Luftpistole, Franck Dumoulin (Frankreich/Foto), hat den ersten Wettbewerb des 22. Internationalen Saisonauftaktes der Sportschützen in Dortmund, die Freie Pistole über die 50 Meter Distanz, mit insgesamt 656,7 Ringen gewonnen.

 

Nach 558 Zählern im Vorkampf und mit der weitaus besten Finalleistung von 98,7 Ringen konnte der 32-jährige Polizist aus Bruges, der bis zum freiwilligen Rückzug der Mannschaft von den Vereinigten Sportschützen Haltern nach der letzten Saison in der Bundesliga ungeschlagen blieb, einen sicheren Sieg feiern.

Mit über acht Ringen Differenz gewann der Weltranglistenelfte vor Pawel Borowicki (648,6 Ringe) und Wojciech Knapik (beide Polen/640,5 Ringe). Bester deutscher Schütze war Thomas Albiez (Waldshut-Tiengen), der mit 635,4 Ringen den sechsten Rang nach dem Finale belegen konnte.

Die kompletten Ergebnisse vom Internationalen Saisonauftakt für Sportschützen in Dortmund finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe hier.