Waffenrecht
Olympiasiegerin gewinnt Skeetwettbewerb im Stechen
Chiara Cainero (Italien) hat den Skeetwettbewerb der Damen beim Weltcup in Dorset (Großbritannien) im Stechen für sich entschieden. Die Italienerin (Vorkampf 71/Finale 23) hatte nach dem Finale wie auch Ning Wei (China/Vorkampf 72/Finale 22) 94 Mal die Scheibe getroffen. In der Entscheidung gewann die Olympiasiegerin von Peking 2008 dann mit 1:0 und sicherte sich den Sieg. Der dritte Rang ging an Elena Allen (Großbritannien) mit 93 Treffern (Vorkampf 70/Finale 23).
Die deutschen Schützinnen konnten in diesem Klassefeld nicht mithalten. Ohne die Bronzemedaillengewinnerin von Peking 2008, Christine Wenzel (Ibbenbüren), die, wie bereits berichtet, in diesem Jahr keinen Wettkampf auf internationaler Ebene bestreitet, war Karen Lange (Rennau/Foto) mit 60 Treffern und Platz 30 beste Teilnehmerin des Deutschen Schützenbundes. Vanessa Hauff (Stuttgart) belegte mit 58 Treffern Platz 33 und Elena Neff (Frankfurt/Oder) kam direkt dahinter auf Rang 34 mit 56 getroffenen Zielen.
Alle Ergebnisse vom Weltcup der Wurfscheibenschützen in Dorset finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.