Olympische Spiele
Olympiavorentscheidungen Gewehr gefallen
In den beiden Gewehrdisziplinen der Damen sowie im Liegendschießen der Herren mit dem Kleinkaliber sind auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück am vergangenen Wochenende die ersten Vorentscheidungen gefallen. Nunmehr stehen in diesen Disziplinen die drei Kandidaten fest, die in den kommenden Weltcups von München und Mailand dann die endgültige Besetzung für die Olympischen Spiele in Peking unter sich ausmachen.
Bundestrainer Claus-Dieter Roth wird seine Olympiamannschaft bei den Damen nach dem Weltcup von München an die Sportleitung des DSB weiterreichen, die Entscheidung bei den Herren fällt nach den Wettbewerben in der norditalienischen Metropole eine Woche später.
Sonja Pfeilschifter (Ismaning/Foto), Barbara Lechner (Triftern) und Beate Gauß (Ammerbuch) werden mit dem Luftgewehr in Garching-Hochbrück an den Start gehen, mit dem Sportgewehr wird Eva Friedel (Münstertal) neben Sonja Pfeilschifter und Barbara Lechner um die Olympiatickets für Peking kämpfen.
Bei den Herren qualifizierten sich Maik Eckhardt (Dortmund), Claus Hildebrand (Brigachtal) und Michael Winter (Kirchseeon) für das Aufgebot des Deutschen Schützenbundes für München und Mailand.