Olympische Spiele
Olympische Spiele Tokio: Magazin 2020 am Kiosk
"Viele Jahre, manchmal ein ganzes Leben“, sagen die Macher hinter dem Projekt. Und weiter: „Wir wollen stellvertretend an diesen zwanzig Athletinnen, Athleten und Teams zeigen, was potenzielle deutsche Olympia- und Paralympics-Teilnehmer auf diesem Weg erleben und auf sich nehmen. Weil wir wissen, dass die Vorbereitung lange vor den Spielen beginnt, erscheinen wir mit der ersten Ausgabe bewusst schon ein Jahr vor der Eröffnungsfeier in Tokio.“
Aufwändige Langzeitreportagen (u.a. über den Deutschland-Achter und die Frauen-Staffel), exklusive Interviews (u.a. mit Gesa Felicitas Krause, Silvio Heinevetter, Max Hartung, Trixi Worrack & Kristina Vogel), außergewöhnliche Zugänge (die Judo-Zwillingsschwestern Theresa und Amelie Stoll, von denen sich nur eine für Olympia qualifizieren kann, schreiben sich gegenseitig einen Brief; Beachvolleyball-Star Laura Ludwig zeigt erstmals das komplette Team hinter ihren Erfolgen), hochklassige Foto-Shootings (u.a. mit Jacqueline Otchere, Sebastian Brendel, David Behre) und eine Story über Rio-Olympiasieger Christian Reitz – „20.20“ bietet jede Menge Lesestoff und kraftvolle Optiken.
„20.20“ ist dabei mehr als das klassische 132 Seiten Hochglanz-Print-Magazin. Es ist der Auftakt zu einer einzigartigen Heft-Trilogie. Vier Wochen vor den Spielen in Tokio erscheint das 2. Heft mit dem dann leicht abgeänderten Titel “2020!“. Die Heft-Fortsetzung, in der jene Geschichten, die in „20.20“ begonnen wurden, weiter erzählt werden. Heft Nr. 3 der Reihe entsteht „live“ aus Tokio – und erscheint kurz nach der Abschlussfeier. Der gesamte Prozess wird auf Instagram, Facebook und Twitter intensiv begleitet.
Seit Mittwoch (24.7.) liegt „20.20“ (Druckauflage: 100.000 Hefte; Verkaufspreis: 4,90 Euro) bundesweit am Kiosk – sowie in allen teilnehmenden EDEKA-Märkten und Netto-Filialen oder ist auch online unter www.2020magazin.de zu bestellen.
(2020 Magazin)