International
Online-Turnier der WA Teil 2 : Die acht Recurve-Teilnehmer stehen fest
Angeführt von Weltmeister Brady Ellison (USA) startet in Kürze der zweite Teil des "Lockdown Knockouts", des Online-Turniers des Bogensport-Weltverbandes World Archery (WA). Nach der erfolgreichen Premiere mit dem Compound-Bogen sind nun die olympischen Recurver vom 5.-21. Juni an der Reihe.

Vom 5. Juni an gehen jeweils vier Frauen und vier Männer auf Ringejagd, leider ist kein DSB-Athlet dabei. Die Qualifikation wird vom 5.-8. Juni ausgetragen, es folgen die Viertelfinals (13.-16. Juni), die Halbfinals (18./19. Juni) und das Finale (21. Juni). Die Entscheidungen in der Ko-Phase werden allesamt live auf dem YouTube-Kanal der WA übertragen.
Der Sieger des Turniers erhält 1.000 Schweizer Franken, der Verlierer immerhin noch die Hälfte. Ellison dürfte im Männer-Feld favorisiert sein, die Konkurrenz mit Steve Wijler (NED), Crispin Duenas (CAN) und Bernardo Oliveira (BRA) ist jedoch hochkarätig. Gleiches gilt für das Frauen-Teilnehmerfeld, das von Europameisterin Yasemin Anagoz (TUR) angeführt wird und weiter mit Aida Roman (MEX), Casey Kaufhold (USA) und Gaby Bayardo (NED) besetzt ist.