Europameisterschaften
Toyota weitet Partnerschaft mit DSB bis 2024 und auf internationale Ebene aus
Toyota geht in die Verlängerung: Der internationale Mobilitätskonzern bleibt bis 2024 Partner des Deutschen Schützenbundes (DSB) – und weitet sein Engagement sogar aus. Die Marke begleitet die Bogenschützinnen und -schützen nun auch auf internationaler Ebene und ist mit ihrem Schriftzug unter anderem auf der Teamkleidung präsent.
- Marke verlängert Partnerschaft mit dem Deutschen Schützenbund (DSB)
- Toyota Schriftzug schmückt Teamkleidung
- Nächste Stufe der seit 2019 laufenden Kooperation
Nachdem zuvor unter anderem die „Finals”, die Deutschen Meisterschaften und der Deutschland-Cup unterstützt wurden, trat Toyota bei der Münchener Heim-Europameisterschaft (6. bis 12 Juni) erstmals international in Erscheinung. Das nächste große Ziel: die nächste Bogensport-Europameisterschaft 2024 in Essen, die als Generalprobe und letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris gilt.
Es ist toll, dass wir unser Engagement nun auf internationale Begegnungen ausweiten können – passend zu unserer Start Your Impossible Kampagne!
André Schmidt, Geschäftsführer von Toyota Deutschland
„Seit 2019 unterstützen wir den Deutschen Schützenbund und seine beeindruckenden Sportlerinnen und Sportler auf nationaler Ebene. Neben der Präsenz bei Wettbewerben stellen wir als Mobilitätspartner unter anderem nachhaltige Fahrzeuge für den Transport, die Bundesgeschäftsstelle und den Bundesstützpunkt zur Verfügung“, erklärt André Schmidt, Geschäftsführer von Toyota in Deutschland. „Es ist toll, dass wir unser Engagement nun auf internationale Begegnungen ausweiten können – passend zu unserer Start Your Impossible Kampagne.“
„Wir freuen uns sehr über den Ausbau der großartigen Zusammenarbeit mit Toyota, einem Partner, der weltweit für höchste Qualität und innovative Entwicklung steht“, erklärt DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels. „Der Bogensport boomt weltweit und in Deutschland. Gemeinsam mit Toyota wollen wir dafür sorgen, dass sich unsere Events und unsere Sportler bestmöglich präsentieren.“